Angelika Fink 

 

Angelika FinkDie Künstlerin wurde 1949 in Leibnitz geboren und lässt sich in ihrer Kunst von regionalen, mediterranen wie auch modern-abstrakten Einflüssen leiten.
 
Durch hohe Kreativität verbunden mit Wissensdurst und einem unbändigen Gestaltungsdrang entstehen ihre Bilder.
 
Schon sehr früh war die Malerei Leidenschaft. Nach Kindern und Beruf hat sie sich künstlerisch bei namhaften Experten wie Giselbert Hoke, Valentin Oman, Hermann Nitsch u. a. weitergebildet.
 
Angelika Fink verbindet ihre Kunst des Malens mit der Kunst des Kochens, ihrer zweiten Leidenschaft.
Zum Zweiten ist es die Malerei mit Pigmenten auf Papier in großen Formaten, sowie das Arbeiten in Mischtechnik auf Leinwand.
 
So entstehen auch Bilder die zum Teil den Charakter der Südsteiermark  erahnen lassen.

Mit Ausstellungen im In- und Ausland bringt Angelika Fink ihre Bilder einer breiten Öffentlichkeit nahe.

Das Atelier für Kunst + Kochen ist seit 2009 Treffpunkt für Kunst- und Kochbegeisterte.